Erzbergrennen

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest 
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Veranstaltungen >> Erzbergrennen Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Erzbergrennen - 14.5.2010 22:08:42   
Daffy76


Beiträge: 15
Mitglied seit: 5.5.2010
Wohnort Wien
Status: offline
Weis hier jemand wie es mit der Sicherheit der privaten Bikes aussieht.
Sind bei dieser Veranstalltung schon mal Bikes gestolen oder verwüstet worden?

Danke für Eure Antwort im Voraus!


_____________________________

Immer gut drauf, und wenn´s mal darauf ankommt, dann auch gut darunter!
Post #: 1
Erzbergrennen - 14.5.2010 22:31:38   
olpo


Beiträge: 7598
Mitglied seit: 21.3.2005
Wohnort natürlich.
Status: offline

also, nachdem sich dort die wildesten der wilden treffen, würde ich an deiner stelle besser nicht den arsch vom sattel heben - sonst kanns dir schon passieren, daß es dir jemand darunter wegklaut.

ver'wüsten' kannst es eh selber, nehm ich an - in der offenen klasse ... ;-]




_____________________________


Lieber kein Schaf im Wolfspelz, als nicht nicht umgekehrt.

(in Bezug auf Daffy76)
Post #: 2
Erzbergrennen - 14.5.2010 22:45:58   
Daffy76


Beiträge: 15
Mitglied seit: 5.5.2010
Wohnort Wien
Status: offline
Alles klar sprich sicher ists dort eher nicht.

Naja werd mit meinem Teil lieber nicht teilnehmen ;))

Aber danke für die Info!!!



_____________________________

Immer gut drauf, und wenn´s mal darauf ankommt, dann auch gut darunter!

(in Bezug auf olpo)
Post #: 3
für ein - 14.5.2010 22:51:11   
johsa


Beiträge: 3889
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline
Motorrad das für die Straße zugelassen ist, intressiert sich am Erzberg kein Mensch!

Aber es wird nicht so wie z.B. in Bruno von der Polizei bei der Abreise kontrolliert ob das MR das du fährst auch deins ist!




Anlagen (1)

_____________________________

es hilft dir wenig, wenn du am Friedhof der reichste Mann bist!
Aber zu Lebzeiten wär`s kein Fehler!

(in Bezug auf Daffy76)
Post #: 4
für ein - 14.5.2010 22:59:06   
Daffy76


Beiträge: 15
Mitglied seit: 5.5.2010
Wohnort Wien
Status: offline
Hello johsa!

OK, jetzt bin ich soweit wie vorher. lol

Jetzt hab ich eine negative und ne positive Antwort

Mal schaun welche überwiegen werden, sprich wird im gruppenzwang verfahren entschieden

Warst du schon öffter dabei?



_____________________________

Immer gut drauf, und wenn´s mal darauf ankommt, dann auch gut darunter!

(in Bezug auf johsa)
Post #: 5
Erzberg - 15.5.2010 16:55:58   
206rc

 

Beiträge: 24
Mitglied seit: 17.9.2005
Status: offline
Am Erzberg geht es zwar sehr lustig zu Aber Vandalenakte u.Diebstähle kommen nicht vor.War bis jetzt bei fast jeden Rennen dabei sowohl als Zuschauer als auch als Teilnehmer.Viel gefährlicher für ein Motorrad ist wenn man es bei einem Fussballplatz parkt.(an OLPO bitte nur Meinung abgeben wenn man schon mal dabei war)Bin 52 Jahre alt aber am Erzberg ist es sicherer als bei jeder anderen Veranstaltung und ich habe schon viele erlebt.

(in Bezug auf Daffy76)
Post #: 6
is mir nix bekannt .... - 15.5.2010 17:26:20   
dapraesi


Beiträge: 6196
Mitglied seit: 2.3.2005
Wohnort Wien
Status: offline
dass dort was weg kommt is mir noch ned zu ohren gekommen .....
und i bekomm allein berufsbedingt recht viel zu hoeren uebr alles was mit mopeds zu tun hat (auch a menge bledsinn)

_____________________________


(in Bezug auf Daffy76)
Post #: 7
Erzberg - 15.5.2010 17:26:56   
olpo


Beiträge: 7598
Mitglied seit: 21.3.2005
Wohnort natürlich.
Status: offline
an OLPO bitte nur Meinung abgeben wenn man schon mal dabei war

ok, für die ganz einfachen unter uns, werde ich zukünftig auch die leiseste ironische bemerkung auf die erzdümmste frage unter ironiezeichen setzen -- vielleicht ... ;-}

ich glaube jedoch nicht, daß deshalb die fragen, die eigentlich niemand stellen muß, weniger werden werden ... ebenso verm auch nicht die anzahl derer, die darauf ernsthaft eingehen ... :-/



°lp°


_____________________________


Lieber kein Schaf im Wolfspelz, als nicht nicht umgekehrt.

(in Bezug auf 206rc)
Post #: 8
Ich fahr sicher hin... - 15.5.2010 19:59:53   
vollekannehoschi


Beiträge: 75
Mitglied seit: 6.5.2010
Status: offline
...nachdem ich am Abend aber ordentlich Bier tanken möchte besser mit dem PKW.

Da kann man besser den Rausch ausschlafen wenn's soweit ist.

Alles in allem entspannter. ^^




_____________________________

Die Philosophie ist eine Art Rache an der Wirklichkeit.

(in Bezug auf olpo)
Post #: 9
Alles klar..... - 15.5.2010 22:56:49   
Daffy76


Beiträge: 15
Mitglied seit: 5.5.2010
Wohnort Wien
Status: offline
das heist also ich kann mit ruhigen gewissen und mit einem ruhigen gefühl dort mit meinem Moped hinfahren.
Das freut ungemein!!!

DANKE an all die jenigen die diese FRAGE ERNST-GENOMMEN haben und auch als solches beantwortet haben!




_____________________________

Immer gut drauf, und wenn´s mal darauf ankommt, dann auch gut darunter!

(in Bezug auf vollekannehoschi)
Post #: 10
Alles klar..... - 16.5.2010 9:34:29   
olpo


Beiträge: 7598
Mitglied seit: 21.3.2005
Wohnort natürlich.
Status: offline
das heist also ich kann mit ruhigen gewissen und mit einem ruhigen gefühl dort mit meinem Moped hinfahren

das kommt drauf an:

-- falls du planst, dort ein moped zu stehlen, sollte dein gewissen nicht ruhig, auf keinen fall aber rein sein.

-- wenn du am erzberg eines stehlen möchtest und mit dem hinfährst, das du jetzt benutzt, solltest du deine griffe nach dem abstellen abwischen (fingerabdrücke !) und die nummerntafel des 'neuen' möglichst bald loswerden (vergraben, einschmelzen zb ...). ein reines gewissen erzeugt so ein diebstahl allerdings nicht und ein ruhiges gefühl erst dann, wenn auch das neue moped vergraben ist - stadlfunde sind relativ häufig.

-- wenn du ein ruhiges gefühl beim mopedfahren brauchst, solltest du immer stvo-konform unterwegs sein -also nicht schneller als 45 km/h- und alle services von einem fachhändler durchführen lassen. ein superschutzbrief von arbö oder öamtc trägt ebenfalls dazu bei, beruhigt zu sein. der vorteil an der sache dabei ist, daß du auch bei ausfahrten in andere gegenden ruhig bleiben kannst, da du rundummdieuhr geschützt bist.

-- zu einem ruhigen gefühl beim unbeaufsichtigten abstellen trägt auch bei, wenn du dir einen bodyguard engagierst, den du dann vor dem moped aufpflanzst. falls er ziemlich groß ausgefallen ist und bereits einen grimmigen blick einstudiert hat, wird dein moped im umkreis von 10-20 metern als einziges dastehen und niemand wird sich ihm unbemerkt nähern können. das beruhigt ungemein.

-- hilfreich könnte es auch sein, zu örtlichen mafia-orgs kontakt aufzunehmen und freiwillig schutzgeld zu zahlen. ist die summe, die du bietest, groß genug, wird dir nicht nur passiver, sondern aktiver schutz geboten werden - was zu einem ebensolchen beruhigten gefühl in deiner magengegend führen dürfte. diese gebühr ist dann allerdings jährlich fällig, auch wenn du kein erzbergrennen besuchst und geht von einer ziemlich hohen indexsteigerung aus.

-- alternativ könntest du dich auch von mammi oder pappi hinbringen/abholen lassen. ein hendi wirst du ja dein eigen nennen, falls dir im nachhinein einfiele, daß du noch ein wenig mehr kleingeld für zb zuckerwatte brauchst - das wäre nach meinem dafürhalten die beruhigendste lösung. reines gewissen scheidet dabei jedoch leider aus.


so, ich denke, nun habe ich dir auch ernsthaft verschiedene möglichkeiten aufgezählt und dich dadurch zu dank verpflichtet.
leider gottes kann mann nirgends sicher sein, daß so ein wertvolles moped nicht gestohlen wird oder nicht wenigstens die kostbaren rizomaracingspiegel. ausschließen kann man nirgends, daß fahrzeuge abhanden kommen -- aber man kann einen veranstalter bereits im vorfeld in schiefes licht rücken, wenn man ernsthaft frägt, ob man bei einer bestimmten veranstaltung angst um sein eigentum haben muß ...
des is eigentlich ziemlich gemein und ohne schlechte absicht oba imma no saudeppad, oda ?

_____________________________


Lieber kein Schaf im Wolfspelz, als nicht nicht umgekehrt.

(in Bezug auf Daffy76)
Post #: 11
hhhhmmmmm - 16.5.2010 23:16:41   
Daffy76


Beiträge: 15
Mitglied seit: 5.5.2010
Wohnort Wien
Status: offline
Taja was soll ich nur dazu sagen?!

Dumme Leute die meinen auch ein wenig überheblich zu sein, ja die sehn das mit sicherheit so!

Denn mal ganz ehrlich, es gibt genügend Veranstaltungen wo es nicht gerade sicher ist für privates eigentum!

Aber ja klar, was weiss ich denn schon, ich bin ja nur ein gemeiner depp der diverse veranstalter verschiedenster veranstaltungen ins schiefe licht rücken will, und nicht nur eine normale und eigentlich harmlose informative frage gestellt hat.

Mann ganz ehrlich, wenn jemanden die frage zu nahe tritt oder er sich dadurch auf die zehen getretten fühlt, dann ist dieser jemand entweder unwarscheinlich unbefriedigt, oder nicht ganz dicht, oder hat was zu verbergen oder aber alles zusammen. Und dann ist dieser jemand einfach gesagt nur ein kleines armes Schwein, mit dem man einfach nur mitleid haben kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber auch in deinem Leben wird vielleicht bald wieder die Sonne scheinen!
Und bis dahin lass deinem Frust freien lauf und teil dich uns mit!

Wir können auch gerne weiter machen und so deinen problemen versuchen herr zu werden und deine zu beweltigen.

Wenn du diese`` helfende hand`` nimmst dann antworte mir jeder zeit. ich werde versuchen dich so gut ich kann von deinem inneren krant- und nörgler- dasein zu erlösen!

Wobei nicht allen geholfen werden kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



_____________________________

Immer gut drauf, und wenn´s mal darauf ankommt, dann auch gut darunter!

(in Bezug auf olpo)
Post #: 12
hhhhmmmmm - 18.5.2010 13:51:42   
olpo


Beiträge: 7598
Mitglied seit: 21.3.2005
Wohnort natürlich.
Status: offline
aber geh ... weshalb beleidigst du denn nun denn 206rc ... ;-)

_____________________________


Lieber kein Schaf im Wolfspelz, als nicht nicht umgekehrt.

(in Bezug auf Daffy76)
Post #: 13
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Veranstaltungen >> Erzbergrennen Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
 Beitrag hinzufügen
 Beitrag beantworten
 Neue Abstimmung
 Stimme abgeben
 Eigene Beiträge löschen
 Eigene Themen löschen
 Beitragsbewertung